Einsätze
21.08.2021 085 - 03:16 h Brand Mittel, in Spreitenbach, Bahnhofstrasse XX, 3. OG, Brand auf Balkon, Rauch in Gebäude

Mitten in der Nacht wurden wir zu einem Balkonbrand an der Bahnhofstrasse gerufen. Die Polizei war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort. Ein offenes Feuer konnten wir nicht mehr feststellen. Unter Atemschutz begaben sich der OF-Front und ein Atemschutz-Trupp zur betroffenen Wohnung. Im Bereich eines Shisha-Ofens dürfte der Brand ausgebrochen sein und auf ein TV-Möbel, TV und Fassade übergegriffen haben. Wir schneiden mit der Rettungssäge die Fassade/ Aussenisolation auf und löschen mit einem Schaumlöscher die noch vorhanden Glutnester. Die betroffene Wohnung/ Balkon sowie die Wohnung oberhalb wurden gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie gelüftet. Anschliessend übergaben wir den Schadenplatz der Polizei.
Brand Mittel, Balkonbrand


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.