Einsätze
13.08.2015 21:42 Uhr / Strassenrettung in Lengnau

Alarmmeldung:
Strassenrettung, in Lengnau AG, Vogelsangstrasse, in Ri Baldingen, im Bereich Bifighof. VU, PW liegt auf dem Dach. Person eingeklemmt.

Einsatzort:
5426 Lengnau, Strasse zwischen Lengnau und Baldingen Nähe Abzweigung Böbikon

Hilfeleistung:
Die Strasse wurde sofort gesperrt. Wir haben den Rettungsdienst an der Front unterstützt. Dreifacher Brandschutz mit leichten Mitteln wurde aufgebaut sowie die Unfallstelle beleuchtet. Die Rettung der eingeklemmten Person wurde mit technischem Gerät durch die Stützpunktfeuerwehr ausgeführt. Mithilfe bei der Bergung des Fahrzeuges und aufräumen der Strasse. Um 24:00 Uhr konnte die Strasse für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Anzahl AdF:
34

Fahrzeuge:
TLF
PIF
VAF
MZF

Weitere Formationen auf Platz:
Stützpunkt Bad Zurzach-Rietheim Modul Strassenrettung
Rettungsdienst
Regionalpolizei
Kantonspolizei
Abschleppdienst

Einsatzende:
24:00 Uhr

Bemerkungen:
Medienmitteilung KAPO Aargau
Gestern Nacht geriet ein Autofahrer von der Strasse und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Ein 50-jähriger Autofahrer war am Donnerstag, 13. August 2015, um 21.30 Uhr, von Lengnau in Richtung Baldingen unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet er im Waldstück von der Strasse, überschlug sich und kollidierte schliesslich mit einem Baum. Der Smart blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer war im Auto eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Surbtal geborgen werden. Er wurde nach ersten Erkenntnissen mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 20'000 Franken geschätzt.
Die Kantonspolizei Aargau klärt nun die genaue Unfallursache ab.
Medienmitteilung 14.08.2015 Kantonspolizei Aargau


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.