Einsätze
24.03.2017 15:26 Uhr / Brand-Klein in Endingen

Alarmmeldung:
Brand-Klein, in Endingen, Würenlingerstrasse, PW-Brand

Einsatzort:
5304 Endingen, zwischen Endingen und Würenlingen

Hilfeleistung:
Ein Autolenker fuhr von Würenlingen Richtung Endingen, als aus den Lüftungsschlitzen des Autos Rauch austrat. Er verliess die Hauptstrasse und fuhr auf den Radweg. Das Auto begann zu brennen, worauf er die Feuerwehr alarmierte. Ein ehemaliges Mitglied der Feuerwehr Surbtal war in der Nähe und konnte das Auto mit einem Feuerlöscher sofort löschen. Weiter wurde sofort die Batterie abgehängt. Der Fahrer wurde von der Sanität betreut und dann seiner Mutter übergeben. Nach einer Kontrolle und in Absprache mit der Kantonspolizei konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Anzahl AdF:
22

Fahrzeuge:
TLF

Weitere Formationen auf Platz:
Polizei

Einsatzende:
16:15 Uhr

Bemerkungen:
-