Einsätze
03.01.2015 18:45 Uhr / Einzelaufgebot - Abklärung in Endingen / Lengnau

Alarmmeldung:
Hochwassergefahr in Lengnau und Endingen

Einsatzort:
5304 Endingen und 5426 Lengnau, entlang der Surb

Hilfeleistung:
Verschiedene Anwohner der Surb meldeten sich beim Kommandanten sowie bei der Alarmstelle mit der Befürchtung, dass die Surb wegen dem anhaltenden Regen und der damit verbundenen Schneeschmelze droht über das Ufer zu laufen.
Es wurden diverse Kontrollfahrten entlang der Surb gemacht und die Pegelstände kontrolliert. In Endingen wurde eine Strasse, welche durch das Hochwasser überschwemmt wurde für den Verkehr gesperrt.
Im Laufe der Nacht entspannte sich die Situation zusehends, es war kein aktives Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Anzahl AdF:
2

Fahrzeuge:
MZF

Weitere Formationen auf Platz:
-

Einsatzende:
22:00 Uhr

Bemerkungen:
-


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Surb in Lengnau