Einsätze
13.01.2015 08:25 Uhr / Strassenrettung in Lengnau

Alarmmeldung:
Strassenrettung in Lengnau, Surbtalstrasse Kreisel

Einsatzort:
5426 Lengnau, Surbtalstrasse Kreisel im Dorfzentrum

Hilfeleistung:
Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst konnte die Person durch den Kofferraum geborgen werden, ein Herausschneiden mit schwerem Gerät durch die Stützpunktfeuerwehr war, wie zuerst angenommen, nicht nötig. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Rettung.
Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Oelbinder gebunden und fachgerecht entsorgt. Als Vorsichtsmassnahme wurde ein dreifacher Brandschutz (Wasser / Schaum / Pulver) mit leichten Mitteln erstellt.
Eine Umleitung der Surbtalstrasse zwischen Kreisel und Unterlengnau wurde eingerichtet.
Nachdem das Unfallfahrzeug durch den Abschleppdienst geborgen war wurde die Rampe zur Unterführung sowie die Strasse gereinigt und konnte anschliessend wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Anzahl AdF:
18

Fahrzeuge:
TLF
PIF
VAF
PTF mit Verkehrsmodul 1 und 2

Weitere Formationen auf Platz:
Stützpunkt Bad Zurzach-Rietheim Modul Strassenrettung
Rettungsdienst
Kantonspolizei
Abschleppdienst

Einsatzende:
10:25 Uhr

Bemerkungen:
Medienmitteilung KAPO Aargau
Bei einer Kollision im Kreisverkehr kam am Morgen ein Auto von der Strasse ab und geriet in eine Fussgängerunterführung. Eine Beteiligte erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr kam zur Bergung der Autofahrerin, die sich in einer misslichen Lage befand, zum Einsatz.
Am Dienstagmorgen, 13. Januar 2015, kurz vor acht Uhr ereignete sich auf der Surbtalstrasse in Lengnau eine Kollision im Kreisverkehr. Eine 51-jährige Schweizerin fuhr mit ihrem Mazda von der Zürichstrasse in den Kreisverkehr der Surbtalstrasse. Von links nahte gleichzeitig eine VW-Fahrerin, die Richtung Endingen fuhr. Folglich kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision, worauf die VW-Fahrerin die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn ab kam und eine Unterführung hinunter geriet. Das Auto überschlug sich und kam auf der Seite liegend unterhalb des Treppenabgangs zum Stillstand.
Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei rückten an die Unfallstelle aus. Zudem standen ein Ambulanzbesatzungsteam sowie die Feuerwehren Surbtal und Bad Zurzach im Einsatz. Die 55-jährige Automobilistin, die sich in einer misslichen Lage in ihrem VW Golf befand, wurde durch die Feuerwehr-Einsatzkräfte geborgen. Mit leichten Verletzungen musste sie ins Spital geführt werden. Die Unfallstelle war um 09.20 Uhr geräumt.
Der Sachschaden beträgt insgesamt zirka 22'000 Franken. Die Mazdafahrerin blieb unverletzt.
Medienmitteilung 13.01.2015 Kantonspolizei Aargau


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.