Einsätze
19.04.2015 16:37 Uhr / Brand-Mittel in Endingen

Alarmmeldung:
Brand-Mittel, in Endingen, Hinterstieg, Neben Synagoge, Brand im Keller

Einsatzort:
5304 Endingen, Hinterstieg

Hilfeleistung:
Der Schadenplatz wurde sofort abgesichert und kontrolliert, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.
Brand wurde im Heizungsraum lokalisiert, alle Türen ins Treppenhaus wurden geschlossen. Schnellangriff und eine 40-er Druckleitung wurden für den Innenangriff vorbereitet. Der Lüfter wurde für eine Überdruckbelüftung in Stellung gebracht. Eine 55 er Druckleitung wurde bei der Abluftöffnung positioniert. Überdruckbelüftung wurde in Betrieb genommen und unter Atemschutz vorgerückt. Die Heizung konnte gezielt mit geringem Wasseraufwand gelöscht werden. Weiteres lüften wegen den Geruchsimissionen. In Absprache mit der Kantonspolizei wurde die Überbauung für die Mieter wieder freigegeben.

Anzahl AdF:
44

Fahrzeuge:
TLF
PIF
VAF

Weitere Formationen auf Platz:
Polizei

Einsatzende:
18:15 Uhr

Bemerkungen:


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.