Einsätze
04.07.2015 10:51 Uhr / Strassenrettung in Lengnau

Alarmmeldung:
Strassenrettung, in Lengnau AG, Richtung Baldingen, Bifig-Hof, Person in PW eingeklemmt

Einsatzort:
5426 Lengnau, Strasse zwischen Lengnau und Baldingen Nähe Abzweigung Vogelsang

Hilfeleistung:
Die Strasse wurde sofort gesperrt und die Person mittels Crahsrettung aus dem Fahrzeug befreit. Wir haben den Rettungsdienst an der Front unterstützt, bis der Patient stabil genug war, dass er mit dem Helikopter abtransportiert werden konnte. Dreifacher Brandschutz mit leichten Mitteln wurde aufgebaut. Der PW wurde gegen abrutschen gesichert und der Schadenplatz abgesperrt. Mithilfe bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigen der Strasse. Wiederfreigeben der Strasse um 13:00 Uhr

Anzahl AdF:
24

Fahrzeuge:
TLF
PIF
VAF

Weitere Formationen auf Platz:
Stützpunkt Bad Zurzach-Rietheim Modul Strassenrettung
Rettungsdienst
Rettungshelikopter
Regionalpolizei
Kantonspolizei
Abschleppdienst

Einsatzende:
13:00 Uhr

Bemerkungen:
Medienmitteilung KAPO Aargau
Gestern Morgen verursachte ein Autofahrer auf der Baldingerstrasse einen Selbstunfall, wobei das Fahrzeug eine Böschung hinuntergeriet. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht. Zur Unfallklärung sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ein 19-jähriger Schweizer fuhr am Samstag, 4. Juli 2015, um zirka 10.40 Uhr, auf der Baldingerstrasse in Lengnau in Richtung Baldingen. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Herrschaft über den Mitsubishi, worauf dieser von der Strasse abkam und eine Böschung hinuntergeriet. Dort kam er auf der Seite liegend zum Stillstand.
Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte durch die aufgebotene Feuerwehr Surbtal geborgen werden. Der Junglenker wurde schwer verletzt. Ein Rettungshelikopter brachte ihn ins Spital.
Das Fahrzeug wurde vorläufig sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 10'000 Franken geschätzt.
Zur Klärung des Unfallherganges eröffnete die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eine Untersuchung. Personen, welche zum Unfall Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Klingnau (Telefon 056 268 60 10) in Verbindung zu setzen.
Medienmitteilung 05.07.2015 Kantonspolizei Aargau


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.