Details
Bist Du die ideale Feuerwehrfrau?
Bist Du der ideale Feuerwehrmann?


Die Regiowehr Suhrental nimmt in den Gemeinden Schöftland, Hirschthal, Holziken und Staffelbach eine wichtige Aufgabe war.

Stelle Dir vor: Dein Auto brennt, Dein Keller ist überschwemmt oder Dein Nachbar ist beim Rauchen eingeschlafen und Du bist wegen des Brandes in Deiner Wohnung gefangen, weil Du das Treppenhaus nicht benutzen kannst. Der Feuerwehrnotruf 118 wurde zwar alarmiert, aber es kommt keiner, weil keine ausgebildeten Feuerwehrleute verfügbar sind.

Jede Gemeinde hat den Feuerwehrdienst zu organisieren. Das funktioniert nur, wenn Einwohnerinnen und Einwohner bereit sind diesen Feuerwehrdienst „eine Pflicht und ein Dienst an der Allgemeinheit“ zu leisten.

Die Regiowehr Suhrental benötigt jedes Jahr neue und motivierte Feuerwehr- Frauen und Männer, um ihre Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns, Dich als Mitglied unserer Einheit willkommen heissen zu dürfen. Als engagierte Einwohnerin oder Einwohner leistest Du damit einen ansehnlichen Beitrag für die Sicherheit der Bevölkerung.

Wir bieten Dir:
- Kameradschaft
- Möglichkeit schnell Kontakte in unserer Gemeinde zu knüpfen
- Fachkundige Ausbildung mit modernster Ausrüstung an ca. 8 Übungen/Jahr
- Aufstiegsmöglichkeiten zum Unteroffizier und Offizier
- Sold für Übungen und Einsätze
- Befreiung von der Feuerwehr- Pflichtersatzsteuer

Das darfst Du mitbringen:
- Regelmässiger Übungsbesuch
- Körperliche Fitness und eine gute Gesundheit

Bei einem Notfall brauchen wir Dich auch während deiner Arbeitszeit!
Du solltest Deinen Arbeitgeber von Deiner Feuerwehr- Tätigkeit in Kenntnis setzen.

Mitmenschen in Not zu helfen ist wohl eine der schönsten Aufgaben zum Wohl der Gemeinschaft und wird von Einwohnern und Betroffenen sehr geschätzt. Leben retten, Brände löschen, Gefahren abwenden und anderes mehr finden nicht einfach so statt. Es stehen Menschen dahinter, welche es sich zur Aufgabe machen Mitmenschen in Not zu helfen; Menschen, welche ihre Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung sinnvoll investieren!

Wir zählen auf Dich!

Melde dich direkt beim Kommandant der Feuerwehr!

Hptm David Rickenbach
E-Mail: regiowehr@gmail.com
Telefon: 076 532 91 87