Mannschaft
Wachtmeister
Rudolf Pascal


Persönlicher Text:

Die Hauptaufgaben der Verkehrsabteilung der Feuerwehr Untersiggenthal sind primär sperren, sichern, umleiten (und das Freihalten der dazugehörenden Rettungsachse). Als äusserer Ring um einen Schadenplatz sind wir stets in direktem Kontakt mit der Bevölkerung und somit auch ein wenig die Visitenkarte der hiesigen Feuerwehr.
Daher macht es uns sehr stolz, dass wir im Jahr 2013 unser neues Verkehrsfahrzeug in Empfang nehmen konnten und 2014 die brandneuen Tenü ausgegeben wurden.

Als Chef Verkehr ist das oberste Ziel, eine hochprofessionelle Gruppe zu etablieren, welche schnell, speditiv und mit dem wachsamen Auge auf der eigenen Sicherheit eine Situation so entschärfen kann, damit unsere Leute im Rücken ohne Komplikationen arbeiten können.
Nebst dem Fachlichen steht aber auch das Gesellige im Vordergrund. Daher ist es umso wichtiger, dass wir einen guten Mix aus erfahrenen und jungen AdF sowie auch von Männern und Frauen haben, die alle mit Freude bei der Sache sein können.
Nebenher sind innerhalb der Feuerwehr-Organisation tolle Aufstiegschancen vorhanden. Wer weiss, vielleicht bis Du ja unser nächster Kommandant? ;-)
Bei Interesse, melde Dich bitte beim Feuerwehrkommandanten unter kommandant@feuerwehr-untersiggenthal.ch.

Ich selber bin seit 2008 dabei und bereits seit 2012 als Chef Verkehr. Seit 1991 wohne ich in Untersiggenthal und möchte der Öffentlichkeit mit dieser Tätigkeit einen Teil zurück geben und mich in unserem schönen Dorf besser vernetzen.

Wm Pascal Rudolf
Chef Verkehr
Feuerwehr Untersiggenthal
05.05.2014/18.05.2017